Home

Schiedsrichterausbildung in Horchheim

Im Mai war der BBC Gastgeber für den Schiedsrichter Ausbildungslehrgang 2017. An zwei Tagen wurden dabei 25 Teilnehmer theoretisch und praktisch geschult und zum Schluss stand auch noch ein schriftlicher Regeltest auf dem Programm, den alle Teilnehmer erfolgreich ablegen konnten. Der Lehrgang wurde geleitet von Regionalliga Schiedsrichter Peter Poreba und Felix Müller. Die neuen Schiedsrichter kommen vom BBC Linz, BBC Montabaur, Post SV Koblenz, SF Neustadt, SG Emmelshausen/Buchholz, SG Gerolstein/Hillesheim, TSV Lay, TV Arzbach und dem BBC Horchheim. Dabei stellen wir mit 7 Teilnehmern die größte Gruppe. 

Nach dem Sommer stehen für die neuen Schiedsrichteranwärter ihre ersten Einsätze als zweite Schiedsrichter bei Jugendspielen oder in der Kreisliga an.

Der BBC Horchheim gratuliert allen Teilnehmern und wünscht ihnen für die Zukunft immer den "richtigen Pfiff" und viel Erfolg.