Zwei enorm wichtige Siege erkämpfte der BBC am vergangenen Wochenende: zunächst bezwangen die Damen 1 den direkten Konkurrenten BC Darmstadt mit 57:54 (25:33) und schoben sich damit auf den achten Tabellenplatz vor.

Im Anschluss bewiesen die Herren 1, dass sie derzeit schwer zu schlagen sind. Nach den Siegen gegen Trier und Speyer wurde auch Nieder-Olm als drittes Top-Team bezwungen.  Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg aus. 20 Punkte lag der BBC zwischenzeitlich zurück und schaffte trotzdem im letzten Viertel die Wende zum 76:72 (34:47)-Erfolg.

Für beide Teams sollte das Thema Abstieg damit erledigt sein.

Trotz guter Leistungen verlief das Wochenende für die Damen 2 (57:76 gegen den Tabellendritten ATSV Saarbrücken), Herren 2 (89:52 beim neuen Meister Treis-Karden) und Herren 3 (82:75 nach Verlängerung beim Tabellenzweiten Montabaur) weniger erfolgreich. 

In der Jugend konnte die U18 locker in Montbaur bestehen (75:102) und auch die U16 settze sich mit 62:79 beim gleichen Gegner durch.